So sagte das schon ein bekannter italienischer Fußballtrainer. Dem kann ich mich nun auf diesem Blog anschließen. Dieser hat nun die Version 1.0 erreicht und kann vom World-Wide-Web malträtiert werden.

Was kann er?

Mein Blog basiert auf hugo und zeigt nur generierte HTML-Dateien an. Ich kann hier auf relativ einfache Weise Blog-Einträge hinzufügen und anpassen. Die neusten Einträge findet ihr direkt auf der Startseite. Auf diese gelangt ihr über die Menuleiste und den Punkt Home.

Nach einem Klick auf Posts findet ihr eine Übersicht aller Blog-Einträge. Eventuell werde ich hier später noch ein Archiv einbauen, welches ältere Beiträge aufnimmt und die Übersicht damit begrenzt.

Jeder Post wird mit einem oder mehreren Tags versehen, um ihn thematisch einzusortieren. Eine Übersicht über alle vorhandenen Werte findet ihr unter Tags. Dort kann man sich dann auch alle Beiträge eines Tags anschauen.

Unter Projekte findet ihr eine Übersicht meiner aktuellen Programmierarbeiten. Da kann es aber auch mal still sein, falls ich mich dann doch mal wieder gegen die Weiterführung eines solchen Projekts entscheide.

Im letzten Menüpunkt der Leiste könnt ihr in der Suche den gesamten Inhalt der Website durchsuchen. Dort kann nach Tags, Wörtern oder Titeln gesucht werden. Gefundene Ergebnisse können anschließend direkt geöffnet werden.

Wie geht es weiter?

Gute Frage! Um ehrlich zu sein, versuche ich immer mal wieder einen Blog-Eintrag zu schreiben. Auf Themen, die Frequenz und die Länge kann und möchte ich mich nicht festlegen.

Ein interessantes Thema könnte beispielsweise die Suchfunktion dieser Seite sein oder eine Selbstbau-LED-Leiste auf Basis eines Mikrocontrollers, die ich mir zusammendengeln möchte. Vielleicht hinterlasse ich hier aber auch mal den ein oder anderen Tipp aus meinem beruflichen Alltag.

Bis dahin.